KitchenAid Wassersprudler


Die Marke KitchenAid ist bestens bekannt für seine hochwertigen Küchenmaschinen. Doch darüber hinaus stellt das US-amerikanische Unternehmen noch weitere Küchengroß- und Kleingeräte her. Was alle Produkte der Marke gemeinsam haben: Höchste Qualität und beste Verarbeitung. Bei den Wassersprudlern der Marke handelt es sich um eine Kooperation mit SodaStream. Die Sprudeltechnik kommt aus dem Hause SodaStream, das Design und die hochwertige Verarbeitung von KitchenAid. Das Beste aus beiden Welten.



Artisan

  • hochwertige Verarbeitung
  • genaue Dosierfunktion
  • Kompatibel mit SodaStream Flaschen
  • Verfügbar in rot, creme und onyx (schwarz)

Aktuelle Angebote


Alle Angaben ohne Gewähr. * Angebote vom 16.10.2019

Glasflaschen und Zylinder


Folgende Informationen sind für den Kauf von Flaschen für die KitchenAid Wassersprudler relevant

  • die KitchenAid Wassersprudler verwenden die Flaschen von SodaStream
  • die meisten SodaStream PET-Flaschen für KitchenAid sind nicht spülmaschinengeeignet. Es gibt aber auch spülmaschinenfeste Flaschen.
  • Zur Reinigung der Flasche am besten eine Rundbürste verwenden
  • in unterschiedlichen Farben erhältlich
  • Die Kunststoffflaschen sind bruchsicher
  • Ersatzflaschen können separat bestellt werden
  • Das Haltbarkeitsdatum auf der Flasche ist zu beachten. Für gewöhnlich werden Flaschen mit ca. 2,5 Jahren Haltbarkeit geliefert. Die Flaschen haben ein Haltbarkeitsdatum, da sie mit der Zeit weich werden und eventuell dem CO2-Druck nicht mehr standhalten können
Glasflasche für KitchenAid Wassersprudler

Für die KitchenAid Wassersprudler gibt es zwar spülmaschinenfeste Flaschen, aber leider gibt es keine Glasflaschen für die KitchenAid Wassersprudler. Eine gute Alternative ist es daher, das Wasser dem KitchenAid Wassersprudler nach dem Sprudeln in eine Glaskaraffe umzufüllen. Zum Sprudeln wird aber weiterhin eine Kunststoff-Flasche erforderlich sein. KitchenAid verwendet die Flaschen von SodaStream. Besteht man aber auf einen Wassersprudler mit Glasflasche, haben wir aktuell verfügbare Modelle in unserem Beitrag Wassersprudler mit Glasflasche zusammengestellt. Weitere Wassersprudler-Modelle gibt es im allgemeinen Wassersprudler-Vergleich.


KitchenAid Wassersprudler Test


4,5 Sterne für KitchenAid Wassersrpudler Artisan
Als eines von drei Wassersprudlern erlangte der im Test vielleicht edelste Wassersprudler die Bestnote “sehr gut” von Ökotest in der Ausgabe 7/18. Neben dem edlen Design wurde die genaue Dosierfunktion und die hochwertige Verarbeitung gelobt. Ebenso mit “sehr gut” schnitten die Modelle Levivo Ultratec und der Wassersprudler SodaStream CRYSTAL ab.

Das ETM Testmagazin schreibt in seinem Heft 06/2018: „… Neben einer ausgesprochen hochwertigen Verarbeitung punktet das Modell mit einer komfortablen Handhabung – insbesondere beim Einsetzen und Entnehmen der Flasche. Darüber hinaus weist das Modell den jeweiligen Kohlensäurenanteil aus … Trotz der hochwertigen Verarbeitung und des vergleichsweise hohen Kaufpreises ist das Modell mit einer Kunststoff-Flasche ausgestattet. …“ Das Ergebnis unterscheidet sich kaum von den Resultaten von Ökotest.

Im Test von eKitchen vom 05.12.2017 hat der KitchenAid Wassersprudler eine 2,40 als Gesamtnote erhalten. Als Manko wird der hohe CO2-Verbrauch genannt. Positiv hervorgehoben wurde in dem Test, die qualitativ hochwertige Verarbeitung des Wassersprudlers. Diese drei trinkwassersprudler Tests in Summe rechtfertigen aus unserer Sicht eine Gesamtbewertung von 4,5 Sternen.

Sie suchen eine Alternative zu den KitchenAid Wassersprudlern?